Veränderungen!

Hey, ihr Lieben, ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mein Daily-Picture-Project an den Nagel hängen werde! Natürlich werdet ihr auch weiterhin Fotos und Songzitate von mir bekommen, aber ich habe - ehrlich gesagt - keine Lust jeden Tag ein Bild mit einem Songzitat zu posten!
Außerdem, ihr sehr sicher schon, habe ich mein Design ein wenig überarbeitet! Naja, für den Moment bin ich damit ganz zufrieden, aber morgen früh sieht das bestimmt schon wieder anders aus! :/

Ja, ich weiß. Veränderungen gehören zum Leben dazu. Aber wenn ich sie nicht möchte? Als meine Eltern damals das "All-Inclusive-Leben-Paket" bestellt haben, hätten sie den Teil "Veränderungen (und Enttäuschungen)" nicht weglassen können? Ich kann gerne drauf verzichten ... Meint ihr, vielleicht lässt es sich jetzt noch wegstreichen? Ach, und wenn wir schon dabei sind, das "All-Inclusive-Leben-Paket", das jeder von uns bekommt, zu verändern ... Den Teil "Alles-stürzt-grundsätzlich-gleichzeitig-wie-ein-Kartenhaus-zusammen" könnte ich auch weglassen ... Und es gibt sogar einen Teil, den ich gerne hätte. "Den-Kristallkugel-Effekt-sodass-ich-immer-weiß-was-in-den-anderen-vorgeht-und-Enttäuschungen-dadurch-verhindert-werden". Hmm, schade bloß, dass niemand - absolut NIEMAND - an diesem Paket rumschrauben kann, wie er will. Aber ich habe festgestellt, dass dieses Paket zwar bei jedem absolut identisch ist, jedoch anders dosiert. Mancher erlebt mehr Enttäuschungen, mancher weniger. Mancher ist glücklicher, mancher weniger. Ich gehöre wahrscheinlich zu den Menschen, die schon recht viele Enttäuschungen einstecken müssen. Aber ich komme damit klar - dachte ich ... Aber wenn die Person, die mir mit Abstand die größte Stütze war, weil sie nie Fragen gestellt hat, wenn ich es nicht wollte, weil sie einfach nur zugehört hat, obwohl ich verrücktes Zeug von mir gegeben habe, weil sie sich mit völlig verallgemeinerten, unvollständigen Geschichten zufrieden gegeben hat, da ich Angst hatte, die Wahrheit zu sagen und vor allem, weil diese Person - meine gute Fee nämlich - immer versucht hat, mir zu helfen, trotz der Unvollständigkeit, trotz allem, ja, wenn diese Person nicht da ist? Aber ich glaube, das ist jetzt trotzdem der richtige Zeitpunkt, um meiner guten Fee für alles zu danken! Für die Ratschläge, für das Zuhören und für's immerwieder aufmuntern! DANKE! Übrigens möchte ich hier nebenbei bemerken, dass meine gute Fee männlich ist. Ja, auch Männer können taktvoll sein! Ja, diese Person ist heute nicht erreichbar! Und meine beste Freundin? Ja, diese Frage kommt gleich auf. Tja, meine beste Freundin wurde heute anscheinend von Außerirdischen entführt. Denn ich frage mich, was mit ihr passiert ist. Was hat "ihr Geliebter" mit ihr gemacht? Vollständige Gehirnumwandlung? Was ist passiert? Und was ist, wenn man von der Person, die einem wichtiger ist, als die gesamte Welt zusammen, das letzte Mal etwas vor 11 Tagen gehört hat? Kann sein, dass ich falsch liege, aber welches Hotel im Ausland hat heutzutage keinen Internetzugang? Eben. Und was ist - ja, es gibt noch einen Punkt -, wenn die Dorftrottel, die mich immer, immer aufgemuntert und zum Lachen gebracht haben, ohne dass sie es wussten, mich auf später verschieben?
Tja, dann, meine Lieben, befindet man sich in einem Alles-was-wichtig-war-stürzt-zusammen-wie-ein-Kartenhaus-Moment! Ein Lufthauch genügt. Schon ist es weg. Das Kartenhaus. Das nahezu perfekte Leben. Aber das war doch klar, oder nicht? Wie lange kann es perfekt bleiben? Wie viel Glück kann ein Mensch ertragen? Eben. Und wenn man jetzt aus dem Regen hinaus, in die Sonne blickt, dann sieht man, dass die perfekten Momente schon bald wieder da sind. Und dann gibt man sich mit dem Regen zufrieden und freut sich auf die sonnigen Momente des Lebens! Denn ja, in meinem Leben gibt es nicht nur den Regen - die Enttäuschungen und das Leid also - sondern auch die sonnigen Momente voller Freude und Glückseligkeit. Und das ist doch auch richtig so! Niemand, wirklich niemand führt ein Leben, das durch und durch perfekt ist, in dem er nur glücklich ist. Ja, Leid kennen wir alle. Manche mehr, manche weniger.

2 Kommentare :

  1. Seit wann bloggst du ?
    Wie bist du darauf gekommen einen eigenen Blog zu schreiben ? Gibt es einen Blog der dir als Insporation gedient hat ?
    Hast nicht Angst, dass deine Bilder zu anderen Zwecken genutzt werden?
    Was ist so spannend am bloggen ?
    Wie bist du an deine Leser gekommen ?
    fotografierst du professionell (Spiegelreflexkamera) ?
    Hast du durch das bloggen schon reale Freunde gefunden ?
    Würdest du dich als süchtig bezeichnen ?
    Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen ?
    Hat sich dein Blog im Laufe der Post verändert ?
    Welche Themenbereiche dekt dein Blog ab ?

    Würde mich freuen wenn du mir sie benatwortest. Das macht das vorstellen einfacher. Danke schonmal

    AntwortenLöschen
  2. Okay habe dich jetzt vorgstellt wäre super wenn du mich in deinem nächsten post erwähnen würdest.
    Danke :)

    AntwortenLöschen

Fragen am besten über ASK stellen! ♥