Fröstelnd und lachend stehe ich mit meiner halben Klasse auf dem Schulhof. Wir lachen über unsere Lehrer, über Peinlichkeiten und stöhnen über die nächsten Klassenarbeiten. Er gesellt sich zu uns. Ich stöhne auf. Ich verfluche immernoch die Tatsache, dass wir in einer Klasse sind, komplizierter gings wohl nicht, mh? R neben mir lacht auf. Ich werfe ihm einen scharfen Blick zu. Noch harmlos für mein Empfinden, zu scharf für seins, denn sein nächster Satz lautet: "Vergiss nicht, ein zwei Minuten Gespräch reicht und ich erzähle ihm die ganze Wahrheit." "Hör auf mich zu erpressen, du hast mir etwas versprochen", erwidere ich. Und selbst wenn nicht, denke ich, scheiß drauf. Was kann mir passieren? Er wird mich noch mehr hassen und selbst wenn, was soll das ändern? Wird er mich umbringen für das, was ich getan habe? Wohl kaum. Er wird mich noch mehr hassen, obwohl ich mein Handeln angebracht finde. **** hat ihm vertraut. Ich habe ihr gesagt wie er ist, dass sie nicht die erste ist. Seine Chance vermasselt, hups, was solls? Aber trotzdem lösen seine Erpressversuche Panik in mir aus, ist mein letzter Gedanke, bevor es klingelt.
"Nein, Mum, ich kann grad nicht", rufe ich ihr aus meinem Zimmer zu. "Doch", schreit sie zurück, "Du kommst jetzt her und bringst deinen Laptop mit". Wiederwillig gehe ich ins Wohnzimmer. "Ich brauch mal kurz deinen Laptop, ich will meinen nicht anmachen", sagt Paps. "Nö", erwidere ich, "Den brauch ich grad selber. Micki und ich planen grade Freitag". "Ist mir egal", sagt Paps, "Ich brauch den jetzt" Wiederwillig gebe ich ihm meinen Laptop in der Hoffnung, es würde nicht zu lange dauern. E. wartet noch auf eine Antwort von mir. "Übrigens", sagt meine Mutter hinter ihrer Zeitschrift, "Wir überlegen, dir eine Internetsperre einzubauen, du kümmerst dich zu wenig um die Schule, wie wir finden." Ich höre ihre weiteren Argumente gar nicht mehr, ich höre meinen Herzschlag in meinem Kopf pulsieren. Eine Sperre? Dann habe ich ja noch weniger Kontakt zu E., noch weniger Momente in denen ich lache, noch weniger Glücksgefühle. Na klasse.
Ihr versteht es nicht. Ihr versteht es alle drei nicht. Das was ihr tut, macht mich kaputt. Aber hey, macht nur weiter damit, wenn es euch so einen Spaß macht.
schöner Blog :)gegenseitig verfolgen?Liebe Grüße Daria! :)http://fuckyeeahstyle.blogspot.com/
AntwortenLöschenDas hört sich aber alles nicht gut an :/
AntwortenLöschenZuerst zu den Erpressungen: sowas darfst du dir nicht gefallen lassen! Wieso macht diese Person das, um dich in der Hand zu haben und dich dazu zu bringen, das zu tun, was sie will? Das ist doch die Höhe!
Deine Eltern wollen ja eigentlich das Beste für dich, nur verstehen sie nicht, wie wichtig Kommunikation heutzutage ist. (In der Wirtschaft gibt es jetzt für Kommunikation und Informatik einen 4 Wirtschaftsbereich oder sowas in der Art!) Jedenfalls würde ich ihnen in einem sachlichen Ton verdeutlichen, dass du alt genug bist, um zu wissen, was gut für dich ist und zu lernen, wie man Zeit sinnvoll einteilt. dafür musst du jedoch gute Noten nach Hause bringen und ihnen somit beweisen, dass du eigenständig bist. Kannst ja mit ihnen ein Deal machen, bis zu den nächsten Zeugnissen oder ähnliches?
Und wer auch immer dich "kaputt" macht, lass dich nicht unterkriegen <3
Oh nein das hört sich nicht gut an.
AntwortenLöschenAber deine Bilder und Texte zeigen so sehr das du dir dabei was du tust sehr viel Mühe gibst.
♥