Ich weiß nicht, ob es gut für mich ist, wieder das zu tun, was wir im Sommer ständig getan haben. Der Erinnerungen wegen, die mich nur noch mehr runterziehen. Aber ohne nachzudenken hocke ich am Wochenende wieder bis spät in die Nacht am Telefon. Es ist eine gute Beschäftigung, eine gute Ablenkung, nur beim Vergessen hilft es natürlich nicht. Aber es ist irgendwie tröstlich RH und J beim Diskutieren zuzuhören. Es ist tröstlich, wenn die Beiden mir neue Geschichten aus dem Dorf erzählen. Und - natürlich - ist es tröstlich, wenn J mir versichert, dass er mich nicht hasst und wenn RH mir sagt, dass alles nicht so gemeint war. Aber jeden Abend aufs Neue kommen wir an den Zeitpunkt, an dem er sich bei RH meldet und mittelefonieren möchte. RH fragt mich jeden Abend aufs Neue, ob das okay für mich ist. Und ich antworte immer das Selbe: Dass das schon okay wäre. Aber wenn ich dann seine Stimme höre, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wenn ich die Stimme höre, die mir so vertraut ist, wie der Weg aus meinem Zimmer ins Bad. Ich würde seine Stimme unter tausenden wiedererkennen. Und sobald er mit am Telefon ist, verstumme ich. Ich höre zu, aber ich sage nichts mehr. Ich antworte höchstens auf direkte Fragen. Die er natürlich nie stellt. Es herrscht Waffenstillstand zwischen uns, aber Freunde sind wir noch lange nicht. Normalerweise möchte ich das auch nicht, aber in diesen Momenten tut es doch weh, weil ich genau merke, wie er mich vergisst, wie die Kluft zwischen uns immer größer wird. So groß, dass sie niemals überbrückt werden kann.
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
An die Erinnerungen habe ich mich auch geklammert, habe dann auch mal bei Fb gepostet "Das schlimmste ist, wenn du an einem Ort bist und dich alles an eine Person erinnert." Er hat es sofort kommentiert und meinte dann nur zum Schluss "scheiß doch drauf." Zu wissen,das ich ihm egal bin tat natürlich weh aber hey,das zeigt uns doch nur das er nicht der Richtige ist.
AntwortenLöschen♥♥
Einerseits weißt du, wie sehr dich das verletzt, wenn du seine Stimme hörst - wieder und wieder. Dennoch ist dir auch bewusst, dass das die einzige Möglichkeit ist, noch Kontakt mit ihm zu haben. Du krallst dich an den letzten Strohhalm. Du fürchtest dich zwar, dass er dich vergisst, aber die Angst ist größer, loslassen zu müssen. Ich weiß es, ich kenne es, leider.
AntwortenLöschenDoch irgendwann müssen wir loslassen, wie schmerzhaft es auch sein wird... <3
Ohja, diese Gefühle kenne ich nur zu gut auch das "Ihm gehts gut ohne mich" Gefühl ist hart.
AntwortenLöschenAber irgendwann sieht es auch das Herz ein, dass Du ihn vergessen musst. Kopf hoch! ♥
Kann ich nur erwiedern.
AntwortenLöschenManchmal wünsch' ich mir echt, die ganzen Erinnerungen die ich von ihm hab, einfach vergessen zu können, dass würde alles viel einfacher machen. Und deshalb hab ich mir jetzt vorgenommen bei nächster gelegenheit alles was ich noch von ihm hab, Armbänder und so, zu verbrennen. Vielleicht machts das ja einfacher.
ach gott, jetzt bin ich dich hier total am zuteten. :DD
Ich kann das glaub' ich auch nur, weil wir uns ziemlich übertrieben am ignorieren sind. Wenn wir so tuen würden, als wären wir 'Freunde' könnte ich das glaube ich nicht so einfach. Und dann sind da diese Momente, wo ich ihm einfach nur 'nen Ziegelstein an den Schädel hauen will. Im großen und ganzen bin ich froh, wenn ich ihn abhaken kann. Aber du schaffst das auch noch. Lass' dir sagen, dass es nicht gut ist, solange an etwas fest zu halten, was einem genommen wurde. ♥
AntwortenLöschenBei mir ist das so, dass es an mir ist, so richtig zu hassen. Ich mein, er hat mir gesagt dass er mich liebt, das ganze Programm. Dann sind wir seit ungefähr 2 Wochen zusammen und der macht einfach schluss. So von wegen 'dass ist alles nichts für ihn'. Blabla. Und auch noch dieser Satz 'es liegt nicht an dir'. ich könnte den töten. Und jetzt tut der so, als wäre alles super-sonnenschein. Als hätte er mir nicht das Herz gebrochen. Als wäre all' das nicht passiert.
AntwortenLöschenIch glaube, wir sind hier beide etwas am zutexten. :D
Ok, da hast du Recht.Ist natürlich doppelt so schwer, kann ich verstehen. :/
AntwortenLöschenHaha, genau.
♥