back again

Sébastien.
Hast du mich vermisst? Ich habe dich vermisst, auch wenn es mir heue erst bewusst wird. Ein Jahr lang habe ich mich nicht blicken lassen, habe nicht einmal das Bloggersymbol angeklickt, und ich kann mir nicht einmal erklären warum. Vielleicht weil ich glücklich war. Bin, meine ich. Vielleicht weil ich ein aufregendes Jahr hatte und meine Zeit in mehr als das Schreiben gesteckt habe. Das klingt super - das weiß ich. Aber es ist zu verleugnen, dass ich diese Leere in mir spüre, die mir fremd ist. Wenn ich in der Vergangenheit Leere verspürte, dann nur, weil mich wieder einmal jemand verlassen hatte. Jetzt habe ich genug Konstanz in meinem Leben um sagen zu können, dass die einzige Person, die diese Leere auslösen kann, ich selbst sein muss. Wochenlang bin ich umher getigert und habe mich gefragt, wodurch ich diese Leere füllen kann. Ich bin einer leichten Kaufsucht verfallen, besitze jetzt von allem zu viel und dennoch ist nichts gefüllt. Und das weil die Leere durch die Abwesenheit des Schreibens erzeugt wird, wie ich festzustellen beginne. Mein Tagebuch ist eine Aneinanderreihung von Tagesabläufen und etwas Hochgradigeres als das habe ich höchstens in meinem letzten Deutschaufsatz fabriziert, aber auch da besteht noch die Gefahr der Selbstüberschätzung. Da haben wir es also - das Schreiben fehlt mir, und so muss ich diesen Blog wieder zum Leben erwecken. Ich muss einiges überarbeiten und ich muss anfangen, Geschichten zu schreiben. Dieser Blog enthält mehr als fünf Jahre meines Lebens, wenn auch nur ein Bruchteil veröffentlicht ist. Aber so ist das nun mal mit Freunden, denen man nicht genug vertrauen sollte, um ihnen den Link zu seinem Tagebuch zu offenbaren. Und deswegen wird sich hier auch vieles ändern. Ich werde versuchen, die letzten Jahre aufzuarbeiten, in dem ich jeder Person aus meiner Vergangenheit eine Geschichte widme, auch wenn das meistens unverdient ist. Und natürlich werde ich weiterhin erzählen, was mir in der Gegenwart passiert, denn praktischerweise hat sich mein Umfeld im letzten Jahr quasi rundum erneuert und so gibt es eine Menge zu erzählen.
Ich bin mir nicht einmal sicher, dass nach all der Zeit irgendjemand das hier liest, aber wenn doch: Auf einen Neuanfang! (Meinen wie vielten jetzt?)

1 Kommentar :

  1. Ich würde deinem Blog gerne folgen, aber über Bloglovin... das hast du aber nicht oder? Dein Blog wird da leider nicht gefunden :(
    Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das mache. :(

    AntwortenLöschen

Fragen am besten über ASK stellen! ♥